Zitronenmuffins & Spitze

Schon lange hatten Lisa Wagner und ich vor, ein Bridal-Boudoir Shoot zu inszenieren... Wir planten fleißig und im Mai war es dann soweit. Leider regnete es an dem Tag ohne Pause! Uns war klar, dass wir unser Inspirationsshooting trotzdem unbedingt umsetzen wollten, da ja Blumen, Backwerk, Model, Stylistin und Papeterie bereits organisiert waren. Auf dem Weg zur Location -  eigentlich sollte es eine Blumenwiese sein - entdeckten wir ein altes, verlassenes Gewächshaus… Wir waren sofort begeistert und uns war klar: Hier wird geshootet!

Der Look des verwilderten Gewächshauses passte perfekt zu unserer Bridal-Boudoir-Inspiration im mediterranen Stil. Nachdem das Himmelbett und die anderen Deko-Elemente aufgebaut waren, fühlten wir uns wirklich ein bisschen wie im Toskana-Urlaub.
Zitronenduft lag in der Luft, überall Olivenzweige, alte Weinkisten, zauberhafte Leckereien, ein kuscheliges Bett und dann kam zur Überraschung aller auch noch die Sonne raus und sorgte für das perfekte Licht.

Im Nachhinein sage ich: Dieser graue Regentag war unser Glück. Sonst hätten wir nie eine so perfekte Location für unser Shooting gefunden.

Vielen Dank auch an die wundervollen Hochzeits-Dienstleister, die alle großartige Arbeit geleistet haben, unser zauberhaftes Model und natürlich an Lisa Wagner, mit der die Planung und Umsetzung immer doppelt soviel Spaß macht - ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Projekt :)

 

Fotografie und Kreation: Lisa Wagner Fotografie & Mirjam Wilde Photography
Model: Jenny Döberl
Hair & Make up: Lisa Hermann Hair & Make-up Stylistin
Floristik: Blütenattelier - Jana Gutekunst
Backwerk: Bäckmärchen Tabitas Tortenwerkstatt
Papeterie: Corinna Kohler - CoKo Kommunikation&Design

 

 

Und das schöne an so einem Inspirationsshootings ist ja, dass die ganzen Leckereien auch jemand essen "muss" ...zur Freude aller gabs also zum Abschluss noch für jeden ein Stück von Tabitas leckerer Zitronentorte :)