Steffi und Maex

Vor ein paar Wochen hab ich mich mit Steffi, Maex und ihren Hunden Rocky und Nala getroffen. Die Beiden heiraten nächstes Jahr und ich freu mich schon sehr, dass ich sie fotografisch begleiten darf.

Mir ist Steffis ausergewönlicher Verlobungsring gleich aufgefallen und es steckt auch eine tolle Geschichte dahinter. Sie ist ein riesen Harry Potter Fan, und deshalb hat Maex extra in Australien einen Ring in From der drei Heiligtümer anfertigen lassen. Es ist ein Dreieck mit einem Kreis durch das ein Strich gezogen ist.
Das Dreieck steht für den Unsichtbarkeitsumhang, der Strich für den Elderstab (mächtigster Zauberstab der Welt) und der Ring in der Mitte in dem Fall der Brilliant für den Stein der Auferstehung. Diese drei Dinge kommen in dem Teil vor in dem auch eine Liebesgeschichte offenbart wird und da stellt sich die Frage: after all this time? - always. Für Harry Potter Fans steht dieses Zeichen also auch mit dem Wort "always"  (für immer) in Verbindung.

Immer wieder schön was Männer sich so für ihre zukünftigen Frauen einfallen lassen, sei es ein außergewöhnlicher Heiratsantrag oder ein ganz besonderer Ring.