Infos

Wo findet das Shooting statt?

Ich besitze kein Studio sondern arbeite mit natürlichem Licht. Ich fotografiere dich bei dir zu Hause, in deinem Garten, in der Natur, auf Feldern, Wiesen, unter Bäumen, in der Stadt oder einfach an deinem Lieblingsort.

 

Was soll ich anziehen?

Das aller wichtigste ist dass du dich wohl fühlst in deinem Outfit. Bring lieber zuviel als zuwenig mit, wir können dann ja zusammen die schönsten Outfits auswählen. Toll wirken hellere Farben, Natur- und Grautöne, fließende Stoffe und Spitze. Trau dich ruhig auch mal was neues auszuprobieren… Verschiedener Schmuck, Hüte, oder Schals sind super Details.

Falls du noch etwas Inspiration brauchst: www.pinterest.com/mirjamwilde/looks/

 

Was kostet ein Shooting?

Shootings starten bei 200 Euro und Hochzeitsreportagen bei 1190 Euro für 5 Stunden

Schreib mir doch einfach eine Nachricht dann sende ich dir meine entsprechenden Angebote zu.

Hier gehts zum Kontaktformular

 

Wann ist der Beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?

Das Shooting sollte innerhalb der ersten 14 Lebenstage statt finden. Zu diesem Zeitpunkt schlafen die kleinen Mäuse meist noch sehr fest und haben diesen wunderbaren Neugeborenenzauber. Meldet euch am Besten schon in der Schwangerschaft bei mir, dann kann ich rundum den Geburtstermin genügend Zeit für das Shooting einplanen. Ansonsten kann es leider sein, dass ich so kurzfristig keinen Termin mehr frei habe.

 

Wieso dass Shooting nicht zu einem späteren Zeitpunkt statt finden sollte: Im Alter von ca. 3 - 12 Wochen tritt bei vielen Babys Neugeborenenakne auf, Schlafphasen sind kürzer und nicht mehr so tief wie in den ersten Tagen. Viele Reflexe hat das Baby noch nicht unter Kontrolle, wildes Armrudern und Zunge heraus strecken sind typisch in dem Alter.

Ab einem Alter von ca. 12 Wochen kann euer Baby dann wahrscheinlich sicher auf dem Bauch liegen, den Kopf heben und vielleicht sogar schon bewusst lachen, ab dann kann man eure Kleinen wieder super fotografieren und tolle Momente festhalten.

 

Wann ist der Beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting?

Ich empfehle das Shooting zwischen der 32. und 36. Schwangerschaftswoche zu machen, bevor sich euer Bauch zu senken beginnt. Prinzipiell ist es aber natürlich immer möglich :)